Goodbye Deutschland – Die Auswanderer

Goodbye Deutschland mitmachen

Goodbye Deutschland - Die Auswanderer

Egal ob Europa, Afrika, Asien, Australien oder Amerika – du wanderst mit Sack und Pack aus und möchtest dem deutschen Alltag entfliehen? Bist du vielleicht sogar schon längst ins Ausland umgezogen? Wir möchten deine Geschichte hören – und sehen!

Egal ob du bereits einen Job oder eine Geschäftsidee hast, spontan aufbrichst oder deine Heimat schon vor geraumer Zeit verlassen hast – nimm uns mit in DEIN NEUES LEBEN! Wir begleiten dich mit unserem Kamerateam auf deinem spannenden Weg. Wenn du gern bei Goodby Deutschland mitmachen möchtest dann –

Bewirb dich jetzt!

Hast du Freunde oder Bekannte, die es sich in den Kopf gesetzt haben Deutschland den Rücken zu kehren um ihren Traum vom Auswandern zu verwirklichen? Findest du das deine Freunde bei Goodbye Deutschland mitmachen sollten? Wir sind ständig auf der Suche nach spannenden Geschichten über Neuanfänge deutscher Familien im Ausland.

Gib uns einen Hinweis und meld deine Freunde (in Absprache) bei uns an!

Gesucht: weiblich/männlich
Alter: 18 – 65 Jahre
Sender: VOX
Produktion: 99pro media GmbH

Ansprechpartner: Matthias Märten Schreib mir

Tipps für deine Bewerbung

Du willst ins Fernsehen -  und das mit DEINER Geschichte? Du willst von dir überzeugen und zeigen, dass genau du der/die Richtige für eines unserer Formate bist? Damit du uns von dir überzeugst, haben wir hier einige hilfreiche Tipps für dich:

Dein Name, deine Bewerbung!

1. Bitte gib deinen richtigen Namen im Formular an! Deinen möglichen Künstlernamen kannst du gern im Bewerbungstext unterbringen.

Welche Kontaktdaten muss ich angeben?

2. Damit wir dich erreichen können, sind deine aktuellen Kontaktdaten natürlich die Voraussetzung.

2.1 Wenn du weißt, dass du in nächster Zeit unter der angegeben Telefonnummer nicht mehr erreichbar bist, dann teile uns, falls bereits bekannt, deine neue Telefonnummer mit. Am besten ist natürlich eine Handynummer!

2.2 Oder du weißt darauf hin, dass du ab einem bestimmten Zeitpunkt nur unter der angegeben Email-Adresse zu erreichen bist.

Wie formuliere ich meinen Bewerbungstext?

3. Und nun zum Bewerbungstext:

3.1 Um dir eine Hilfestellung zu geben, haben wir in jedem Formular Fragen zu deiner Person oder deiner Geschichte formuliert. Bitte lies dir den Beschreibungstext zum Format und die gestellten Fragen genau durch! Es kann vorkommen, dass z.B. Altersbeschränkungen oder auch bestimmte Herkunftsorte für einen Aufruf  angegeben sind. Die Fragen helfen dir, deinen Text zu strukturieren!

3.2 Überlege dir die wichtigsten Informationen deines Vorhabens, die du uns mitteilen möchtest. Was sind zum Beispiel die größten Herausforderungen, die du bei deiner Auswanderung vor dir hast? Was könnte spannend für den Zuschauer sein? Beschreibe weiterhin deine Person, denn die Persönlichkeit trägt viel zu einer spannenden Geschichte bei! Mach dir Gedanken, wie du bei der Vielzahl von Bewerbern herausstechen kannst!

3.3 Lies zum Schluss noch einmal über deinen Text oder lass ihn von einem Freund gegenlesen!

Wie soll mein Bewerbungsfoto aussehen?

4.0 Das Bild: Um einen Gesamteindruck von Bewerbern zu erhalten, ist ein Foto bei allen Formaten ein Muss. Bitte achte bei deinem Bild zunächst auf die zulässige Größe. Des Weiteren sollte dein Gesicht nicht durch eine Sonnenbrille o.ä. verdeckt sein. Du solltest auf zu kleine Fotos, auf denen man dich nicht erkennen kann, verzichten. Ebenso sollte dir das Foto schmeicheln und dich nicht in unvorteilhaften Posen zeigen. Bitte achte zudem darauf, dass es vom Bildinhalt dem Aufruf angemessen ist. (Also keine Nacktbilder bei einer „Auf und davon“-Bewerbung)

Kann ich auch bei anderen Produktionen teilnehmen?

5.0 Gib an, ob du an weiteren Produktionen interessiert bist. Wenn du das Häkchen setzt, wird deine Bewerbung in unserer Datenbank gespeichert. Dann wirst du gegebenenfalls für andere Formate, die auf deine Bewerbung passen, kontaktiert. Dieser Service ist selbstverständlich völlig unverbindlich und kostenlos.

Wer muss alles von der Bewerbung erfahren?

6.0 Falls bei deiner Geschichte auch andere Personen (beispielsweise deine Gastfamilie) mit dabei sind, sollte im Vorfeld abgeklärt sein, ob sie sich ggf. auch filmen lassen würden. Ohne Drehgenehmigung von deren Seite, können wir dich sonst leider nicht begleiten!

Hilfe! Etwas funktioniert nicht!

7.0 Sollte ein Formular mal nicht funktionieren, hast du immer die Möglichkeit dich direkt per Email an info(at)tv-gesichter.de zu bewerben! Bitte kopiere hierzu alle (!) Fragen aus dem jeweiligen Bewerberformular und füge sie ein. Bitte achte auch darauf, mit anzugeben, ob du an anderen Produktionen interessiert bist und dass du mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden bist! Füge dann ein Bild als Datei an deine Bewerbung an!

Meine Fragen wurden noch nicht beantwortet!

Falls du noch andere Fragen bzgl. deiner Bewerbung hast, kannst du dir diese telefonisch unter der 0341 - 49357500 beantworten lassen. Dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen! Wir freuen uns sehr auf deine aussagekräftige Bewerbung!